Hallenturnier 2024

Freizeit-Turnier am 13.04.2024

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 12 Freizeitmannschaften zu unserem Hallenturnier, das wie gewohnt an einem strahlenden Sonnentag stattfinden konnte. Um 9 Uhr öffneten wir die Türen, pünktlich 9:30 gingen die heißen Matches los. Schon in der Vorrunde zeigten die Mannschaften Kampfgeist und rangen um jeden Ball. Dies sollte in der Zwischenrunde und in den Platzierungsspielen nicht anders aussehen. 12 Mannschaften traten am um einen Sieger zu ermitteln.
Danke an die Lückenfüller (SV Wannweil), die wirklich sehr kurzfristig eingesprungen sind. Am Tag zuvor hatten wir eine Absage einer Mannschaft, aber am Freitagabend konnten wir wieder den Plan für 12 Mannschaften herausnehmen.Das Niveau war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch angesiedelt.
Wir spielten im bewährten 25 Minutenmodus, das heißt wir spielen 2 Sätze jedoch maximal 25 Minuten.
Dies galt für die Vorrunde und die Zwischenrunde. Für die Platzierungsspiele waren dann 2 ganze Sätze angesagt.
Fürs Finale gar 2 Gewinnsätze, und was soll ich sagen die wurden benötigt.
Mit einem knappen Sieg 2 zu 1 setzte sich der TV Nellingen gegen die SV Players durch und gewann das Turnier.

Jede Mannschaft kam dabei auf ca. 3 Stunden Spielzeit.
Ich danke allen Helfern die dieses Turnier erst möglich machen, die vielen Hände die den Auf- und Abbau sehr vereinfachten sowie den Kollegen die an der Theke Dienst gemacht haben. Auch Dank an die teilnehmenden Mannschaften, dass ihr uns bei dem straffen Zeitplan, den wir uns setzen mussten, mitgemacht habt.
Ich freue mich schon auch 2025, wenn es dann vielleicht heißt, mit 16 Mannschaften auf 4 Feldern um die Urkunden und Preise zu kämpfen.
Wie immer bekam jede Mannschaft eine Preistüte mit ähnlichem Inhalt. Bei uns zählt noch der sportliche Gedanke und nicht der Leistungsdruck.
Mit sportlichen Grüßen freue ich mich auf 2025.
Euer Timmi

Tabelle Endstand