Reutlinger Stadtmeisterschaften 2024

Bei den offenen Reutlinger Stadtmeisterschaften in Rommelsbach gab es wie im Vorjahr Rekordbeteiligungen von teilweise knapp 70 Spielern in einem Wettbewerb und auch der TSV Betzingen war wieder zahlreich mit von der Partie:

Jungen U12: Vincent Gieschke, Blaise Gregory und Levin Zinsmeister sammelten erste echte Turniererfahrungen und können, ausgestattet mit neuem Vereinstrikot, nächste Runde voll angreifen.

Jungen U15: Für Jona Frank (1:2), Ben Kemmler (0:3) und Nicholas Krause (1:2) war zwar bereits nach der Vorrunde Endstation, aber sie schlugen sich im starkbesetzten 64er-Feld achtbar. Lasse Roewer (2:1) schaffte den Einzug in die Endrunde, musste dann aber leider nach einem 1:3 gegen gute Konkurrenz aus Herrenberg die Segel streichen. Am weitesten ging es für Jastin Dathe, der mit großartigen Leistungen bis ins Viertelfinale vordrang.

Jungen U19: Jannik Frank gehörte zu den Mitfavoriten und wurde dieser Rolle durchaus gerecht, wenngleich ihm im Halbfinale nach einem langen Tag etwas „der Saft ausging" und es nicht ganz ins Finale reichte, in welches er allerdings im Doppel zusammen mit Jastin einzog. Dabei behielten die beiden sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale die Nerven und siegten jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz. Am Ende wurde es für die beiden die Silbermedaille.

Mädchen U19: Amelia Balmer und Emely Fritsch gewannen zwar einige Spiele, konnten aber nicht in die Finalrunde einziehen. Dies gelang dagegen Lissi Süßmuth, die in ihrer Vorrunden-Achtergruppe nur zwei Spiele verlor, dann aber im Achtelfinale anerkennen musste, dass die spätere Finalistin an diesem Tag stärker war. Eine tolle Leistung war der 3. Platz von Lissi und Emely im Doppel.

Herren: Roland Balmer hat bei Herren D wieder weitere Turniererfahrung gesammelt. Moritz Pöndl holte bei Herren C einen großartigen Sieg im Doppel und einen sehr guten 3. Platz im Einzel. Pierre Andrieu konnte sich bei Herren A in der Gruppenphase gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen, spielte aber ein gutes Turnier.