Beachplatz...

... wieder auf Vordermann bringen

Am Samstag 18.5.2024 um 10 Uhr trafen sich die Nutzer des Beachplatzes.
Dieser musste nach der Winterpause wieder aufgeräumt und hergerichtet werden.

Mit 14 Helfern bei schönem Wetter ging es ans Werk.

Zuerst wurde die Plane runtergezogen, gereinig und zusammengelegt. Andere begannen bereits, Unkraut zu beseitigen, Mäuse einzufangen oder waren anderweitig auf dem Platz fleißig. Die Reste der alten Balken wurden zusammen getragen und vorne gestapelt. Die Ränder wurden vom überhohen Gras befreit und das Netz wurde aufgebaut.

Die 12 Volleyballer und 2 Handballer waren schnell bei der Arbeit und so konnte nach 2,5h schon der Feierabend eingeläutet werden.
Aber, im laufe des Frühjahrs sind noch weitere Arbeiten zu erledigen:
  • Sobald die neuen Balken fertig sind müssen diese angebracht werden.
  • Auch sollte rechts und links vom Platz eine Spur von Gras und Erde befreit werden.
    Die Idee ist auf beiden Seiten Rabatten zu legen damit wir das Gras außerhalb des Platzes halten können.
Die Plattenfläche vor unserem Feld wurde freigelegt (soweit möglich). Hier stehen noch Tore von den Fußballern.
Mit einem großen Dankeschön an die freiwilligen Helfer, freue ich mich auf den nächsten Einsatz.
Es dürfen gerne auch mal andere und mehr kommen.

Nutzer die gerade nicht spielen dürfen gerne gegen das fast nicht zu bändigende Grünzeug auf dem Platz vorgehen!