Zum Hauptinhalt springen
2 Minuten Lesezeit (341 Worte)

Männer 1 stellen die Weichen - neuer Teammanager und Winter-Neuzugang

Co-Trainer Chris Kern, Neuzugang Kai Kussmann, Trainer Jens Demel, neuer Teammanager Markus Drews

Markus Drews wird neuer sportlicher Leiter der M1

Bei den Männer 1 des TSV Betzingen gibt es personell frischen Wind. Mit Markus Drews übernimmt erstmals ein Teammanager die sportliche Leitung im Hintergrund. Zudem gelingt ein waschechter Transfer-Coup: Mit Kai Kussmann kehrt ein alter Bekannter zurück nach Betzingen, um die Mannschaft zur Rückrunde zu verstärken.

Mit der Verpflichtung von Markus Drews setzen die Männer 1 ein starkes Zeichen für die sportliche Zukunft. Drews wird sich künftig intensiv um die strategische Ausrichtung der Mannschaft kümmern. Er begleitet die Weiterentwicklung des Teams, unterstützt das Trainerteam im organisatorischen Bereich und wird maßgeblich an der Kaderplanung, sowie an strukturellen Verbesserungen mitarbeiten. Der TSV Betzingen freut sich sehr über die Zusammenarbeit und wünscht Markus einen erfolgreichen Start in seine neue Aufgabe.


Transfer-Coup: Kai Kussmann kehrt zurück nach Betzingen

Die erste Neuverpflichtung unter Markus Drews ist bereits perfekt: Mit Kai Kussmann kehrt ein Spieler zurück, der seine Jugend beim TSV Betzingen verbracht hat und dem Verein schon immer eng verbunden war. Das blau-weiße Eigengewächs kommt zur Rückrunde von der Spvgg Mössingen und bringt wertvolle Verbandsliga-Erfahrung mit.

Der 188 cm große Rückraumspieler soll dem Innenblock Stabilität verleihen und mit seiner körperlichen Präsenz auch im Angriff wichtige Akzente setzen. "Sportlich wie charakterlich passt Kussmann ideal ins Betzinger Profil" betont Cheftrainer Jens Demel – nicht zuletzt, weil er mit großen Teilen der Mannschaft seit Jahren eng befreundet ist. Der TSV bekommt damit nicht nur Qualität auf dem Feld, sondern auch eine Persönlichkeit, die das Mannschaftsgefüge stärkt.

Kussmann freut sich bereits auf „die neue Herausforderung und möchte mit dem TSV eine erfolgreiche Rückrunde gestalten." Dass dies nicht einfach wird ist ihm bewusst: "Unser erstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber ich sehe in der Mannschaft unglaublich viel Potenzial. Ich bin stolz, wieder für Betzingen auflaufen zu dürfen."

Der TSV Betzingen heißt seine neue Nummer 33 herzlich willkommen und wünscht ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit im blau-weißen Dress.


Ähnliche Beiträge